Mein Autismus (in 500 Worten) Teil 2

„Der Autismus“ ist etwas, das es nicht gibt. Das erkläre ich immer wieder, doch was das wirklich heißt, wird kaum deutlicher, als wenn viele Autisten beschreiben was Autismus für sie eigentlich wirklich bedeutet.
Das ist etwas, was ich ganz naturgemäß nicht alleine schaffen kann. Vor etwas über einem Jahr startete ich hier eine Reihe, in der Autisten schilderten, was ihr Autismus für sie bedeutet. Viele fanden den Mut und die Kreativität, sich zu beteiligen, so dass über mehrere Monate ein breites Spektrum an Beiträgen von vielen verschiedenen Menschen entstand.
An diesen Beiträgen möchte ich anknüpfen und zu einer Fortsetzung dieser Reihe einladen.
Die Grundlage für die Fortsetzung wird die gleiche Frage wie auch schon im ersten Teil sein.

Was bedeutet dein Autismus für dich?

Das Ergebnis soll ein Text sein, der maximal aus 500 Worten besteht und einen konkreten Einblick darin liefert, was Autismus ganz konkret für dich bedeutet, sowohl für dich persönlich als auch im Umgang mit anderen. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Einen konkreten Termin für den Start der Reihe möchte ich noch nicht festlegen, da ich das von der Menge und der Zeit der Einsendungen abhängig machen werde.
Für Fragen oder Einsendungen steht die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung:

500worte@realitaetsfilter.com

Mit dem Einsenden eines Gastbeitrags erklärst du, dass der Text von dir verfasst wurde und du die Rechte an diesem Text hast. Außerdem gestattest du die unbefristete Veröffentlichung des Beitrags in diesem Blog, jedoch keine Verwendung darüber hinaus.

 
UPDATE: Einsendungen sind jetzt dauerhaft möglich: Link