3 thoughts on “Autismus ist: Wenn man trotzdem lacht!”

  1. boxi

    mit dieser anderen welt, dass ist wohl so eine begriffssache. menschen sprechen ja auch von parralelwelten wenn es um nicht integrierte menschen geht (gerade inder letzten zeit ziemlich aktuell). dabei leben diese menschen auch nicht in einer anderen welt, nur man versteht „recht wenig“ davon, es ist alles fremd. so ähnlich mag das bei manchen autisten einen auch vorkommen. zumindest mir ging es oft so. die autisten, die ich (wissentlich) getroffen habe reagierten halt anders. wenn sie spielten konnte man sie nur schwer davon abhalten, sie nutzen gegenstände anders, hatten seltener das bedürfniss zu reden, …. das ist natürlich nicht überall so, aber vieles war „nicht so wie man es erwartet“. ob man das nun andere welt bezeichnen muss/sollte, keine ahnung.

    vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein zugang zu autisten eher die „heimbewohner-autisten“ sind/waren. aber es gibt ja auch autisten, bei denen man es gar nicht weiß, da gibt es wohl einfach auch einen riesigen graubereich.

    das wars von mir erstmal, liebe grüße…

  2. Pingback: Lieber BR « Realitaetsfilter

  3. Pingback: Zu Inselbegabungen « Realitaetsfilter

Comments are closed.