3 thoughts on “Es gibt nichts was Autisten nicht können!”

  1. leichenwagen

    MoingMoing,
    es ist auffällig das Du den Begriff „Behinderung“ verwendest. Ich denke da an unseren Dialog zu diesem Themenkreis….
    Tu mir bitte einen Gefallen. Dein Ziel welches Du erreichen willst ist wahrlich hoch. Bitte überhebe Dich dabei nicht, um das Bild aus Deinem Artikel aufzugreifen.

    1. quergedachtes Post Author

      Guten Morgen,

      Autismus ist offziell eine Behinderung. Ob sich jeder Autist ganz individuell behindert fühlt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß das viele Autisten das Wort Behinderung nicht so gerne lesen. Da muss ich dann mit leben.
      Mein Ziel ist es durch Aufklärung nachhaltig ein Bewusstsein für Autismus zu schaffen. Das kann man auch in kleinen Schritten machen. Und wenn sich keiner an diese Aufgabe traut werden wir als Autisten dieses Ziel nie erreichen! Gemeinsam kann man einiges bewegen 🙂

      In diesem Sinne: Einen schönen Welt-Autismustag!

      Querdenkender

  2. michaeleriksson

    Eine vielleicht wichtigere Sichtweise durchzusetzen wäre, dass unterschiedliche Gruppen einfach unterschiedliche Stärken, Schwächen, und natürliche Verhalten haben, und dass viele Schwächen nur (nicht) auffallen, weil der Durchschnittsmensch anders (genauso) ist.

Comments are closed.